Der Verein

Im Verein Seniorenhilfe Altenkirchen e.V. haben sich Menschen zusammengefunden, die sich – vor allem im Alter – gegenseitig Hilfe leisten wollen. Das „Genossenschaftsprinzip – einer ist für den anderen da“ ist die Basis für die Arbeit des Vereins. Mitglieder leisten Hilfe, um bei Bedarf selbst Hilfe von anderen zu erhalten.

Jeder von uns kann einmal in die Lage kommen, dass er Hilfe benötigt. Deshalb ist die Seniorenhilfe Altenkirchen e.V. nicht nur etwas für ältere Menschen, auch jüngere Mitbürger können sich an den Verein wenden.

Wir bieten gemeinnützige Leistungen ohne parteipolitische Interessen an und sind konfessionell neutral. Die Seniorenhilfe Altenkirchen e.V. sieht sich nicht als Konkurrenz der bestehenden Institutionen der Seniorenarbeit, der Wohlfahrtsverbände und der Kirchen. Sie will lediglich Lücken schließen und dabei nachbarschaftliche Grenzen überbrücken.

MITEINANDER –FÜREINANDER

Dieses Prinzip ist somit die Leitlinie für unsere Vereinsarbeit.

Counter